Pflegeschule Neuwied, Neuwied

Die Pflegeschule am Heinrich-Haus

Dem Heinrich-Haus ist seit September 2021 eine neue und moderne Pflegeschule angeschlossen. Seitdem bilden wir hier Menschen im Bereich der Pflege aus. Mit Start im September bieten wir jährlich 20 Interessierten die Chance, eine generalistischen Pflegeausbildung zu absolvieren, welche Einsätze in der Kinder-, Kranken- oder Altenpflege ermöglicht.

Die praktische Ausbildung wird in jedem Bereich von qualifizierten Praxisanleitern, Mentoren und examinierten Pflegekräften unterstützt. Unsere Auszubildenden erhalten eine professionelle Ausbildung, in der die verschiedenen Einrichtungen des Heinrich-Hauses ihnen als praktische Ausbildungsstätten dienen.

Über das Heinrich-Haus

Das Heinrich-Haus ist ein modernes Sozialunternehmen mit Sitz in Neuwied. Es bietet ein vielfältiges Dienstleistungsangebot für Menschen mit Körper-, Lern- und Sinnesbehinderungen und Senioren mit dem Ziel der ganzheitlichen, individuellen Rehabilitation und gesellschaftlicher Teilhabe. Träger des Hauses ist die Josefs-Gesellschaft.

Über die Josefs-Gesellschaft

Die Josefs-Gesellschaft (JG) ist eines der größten katholischen Sozialunternehmen Deutschlands mit über 7.000 Mitarbeitern in sechs Bundesländern. In ihrer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Altenheime. Respekt, Solidarität und die Liebe zum Menschen werden in der Josefs-Gesellschaft großgeschrieben. Mitarbeiter der JG profitieren außerdem von den Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eines großen Trägers.