Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

06.09.2024

Neuer Kurs beginnt Ausbildung in der Pflegeschule am Heinrich-Haus

21 junge Menschen freuen sich auf die Ausbildung zur Pflegefachkraft, die am 01. September begonnen hat.

In den ersten Tagen lernte die Gruppe anhand einer Rallye das Gelände des BBW und die Räume der Pflegeschule kennen. Die Leitung, das Team, die Träger der praktischen Ausbildung und die Mitarveitervertretung (MAV) stellten sich vor. Am 03.09.24 gab es einen Willkommensgottesdienst in der Kapelle in Engers sowie einen Rundgang über den Engerser Campus des Heinrich-Hauses. Jetzt freuen die Auszubildenden sich auf ihre Einsätze in allen Versorgungsbereichen der Pflege.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.