Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

Informationen in einfacher Sprache

Die Pflegeschule am Heinrich-Haus

Auf dieser Internetseite erfahren Sie viel über die Pflegeschule am Heinrich-Haus.

Die Pflegeschule ist im Ort Heimbach-Weis, der zu Neuwied gehört.

In der Pflegeschule machen Menschen eine Ausbildung zum Pfleger oder zur Pflegerin.

Die Ausbildung dauert drei Jahre.

Danach können die Menschen in allen Bereichen der Pflege arbeiten.

Die Pflegeschule gehört zum Heinrich-Haus Neuwied.

Das Heinrich-Haus ist ein großes modernes Sozialunternehmen.

Dort gibt es viele Angebote für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Zum Beispiel für Menschen mit Behinderung, alte Menschen, oder Menschen, die Schwierigkeiten haben, Arbeit zu finden.

Die Ausbildung an der Pflegeschule

In der Pflege-Ausbildung lernt man Theoretisches in der Schule und Praktisches in verschiedenen Einrichtungen.

Zum Beispiel in Seniorenheimen oder Krankenhäusern.

Nach der Ausbildung findet man sicher einen Beruf.

Sie möchten Ihre Ausbildung bei uns machen?

Hier können Sie sich bewerben:

Sie möchten mit uns sprechen?

  • Hier finden Sie uns: Pflegeschule am Heinrich-Haus, Stiftsstraße 1, 56566 Neuwied Heimbach-Weis
  • Sie möchten uns eine Nachricht schreiben? Schreiben Sie an die E-Mail-Adresse: pflegeschule@heinrich-haus.de.
  • Sie möchten uns anrufen? Dann wählen Sie gerne die: 02622 892-3851
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.